Stellenausschreibung für das Altenheim St. Josef

Senioren-Zentrum St. Josef in Stade

Unsere tägliche Arbeit im Senioren-Zentrum ist geprägt von Anerkennung, Glaubwürdigkeit, Respekt und Empathie mit dem Leitgedanken: jedes Leben ist einzigartig und verdient wertschätzende Teilhabe in der Gemeinschaft!

Wir suchen zum 1. September 2024 einen/eine

Finanzbuchhalter(in) (m/w/d)
Vollzeitbeschäftigung (39 Wochenstunden), aber auch Teilzeitbeschäftigung möglich

Ihre Aufgaben:

    • selbstständige Bearbeitung aller Tätigkeitsfelder des Finanzwesens (Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen-, Sachkontenbuchungen, Kassenwesen)
    • Erstellung der Monats- und Quartalsberichte
    • Mitwirkung bei den Pflegesatzverhandlungen
    • Vorbereitungsarbeiten zum Jahresabschluss

Ihr Profil:

    • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich der Finanz-Buchhaltung
    • idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung einer Pflegeeinrichtung
    • eigenverantwortliche Arbeitsweise
    • Erfahrung in einschlägigen IT-Anwendungen
    • hohe Leistungsbereitschaft, Kommunikations- und Teamfähigkeit

Unser Angebot:

    • attraktive Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR-C) einschließlich Zusatzversorgung, Urlaubsgeld, 30 Tage Urlaubsanspruch bei einer 5-Tage Woche
    • anspruchsvolles, sich dynamisch entwickelndes Arbeitsfeld
    • bestmögliche Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
    • vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Neugierig geworden? Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!
Ihre aussagekräftige Bewerbung schicken Sie bitte an Dorothea.Schlegel@bistum-hildesheim.net bis zum 31. Juli 2024 mit zusätzlicher Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.

Auskünfte erhalten Sie von Pfarrer und Dechant Johannes Pawellek unter Telefon: 04161- 602300 oder per E-Mail:  Johannes.Pawellek@bistum-hildesheim.net

Stade, 04. Juni 2024