Familien

Für Gott ist niemand zu groß oder zu klein!familiengottesdienste1

Der Familiengottesdienst ist eine besondere Einladung an Familien und Kinder, den sonntäglichen Gottesdienst zu besuchen. Aber er ist noch viel mehr: Die ganze Pfarrei ist eine große Familie, die sich trifft, um ihrer Mitte zu begegnen: Jesus Christus.

Diese gestalteten Gottesdienste sind vielleicht eine Chance, neue Zugänge zu Glaubensinhalten und Gottesdienst zu finden! Wir bereiten immer wieder Sonntagsgottesdienste für Familien und Kinder vor. Diese orientieren sich am jeweiligen Sonntagsevangelium und werden mit kindgerechten Elementen und rhythmischen Liedern gestaltet, um sie an das Wort Gottes heranzuführen. Wir versuchen Elemente einzubauen, bei denen Kinder aktiv den Gottesdienst mitgestalten können.

Termine für Familiengottesdienste und Kinderkirche werden auf dieser Seite veröffentlicht wenn diese wieder stattfinden können.

Weitere Angebote für Familien
Ehe-, Familien- und Lebensberatung