Senioren-Zentrum St. Josef in Stade
Unsere tägliche Arbeit im Senioren-Zentrum ist geprägt von Anerkennung, Glaubwürdigkeit, Respekt und Empathie mit dem Leitgedanken: jedes Leben ist einzigartig und verdient wertschätzende Teilhabe in der Gemeinschaft!
Wir suchen zum 1. November 2024 einen/eine
Finanzbuchhalter(in) (m/w/d)
Vollzeitbeschäftigung (39 Wochenstunden), aber auch Teilzeitbeschäftigung möglich
Ihre Aufgaben:
- selbstständige Bearbeitung aller Tätigkeitsfelder des Finanzwesens (Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen-, Sachkontenbuchungen, Kassenwesen)
- Erstellung der Monats- und Quartalsberichte
- Mitwirkung bei den Pflegesatzverhandlungen
- Vorbereitungsarbeiten zum Jahresabschluss
Ihr Profil:
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich der Finanz-Buchhaltung
- idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung einer Pflegeeinrichtung
- eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Erfahrung in einschlägigen IT-Anwendungen
- hohe Leistungsbereitschaft, Kommunikations- und Teamfähigkeit
Unser Angebot:
- attraktive Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR-C) einschließlich Zusatzversorgung, Urlaubsgeld, 30 Tage Urlaubsanspruch bei einer 5-Tage Woche
- anspruchsvolles, sich dynamisch entwickelndes Arbeitsfeld
- bestmögliche Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Neugierig geworden? Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!
Ihre aussagekräftige Bewerbung schicken Sie bitte an Dorothea.Schlegel@bistum-hildesheim.net bis zum 30.September 2024 mit zusätzlicher Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
Auskünfte erhalten Sie von Pfarrer und Dechant Johannes Pawellek unter Telefon: 04161- 602300 oder per E-Mail: Johannes.Pawellek@bistum-hildesheim.net
Stade, 05.September 2024