Einladung zur Messdienereinführung

Feierliche Einführung neuer Messdiener

Image: Christian Badel,
www.kikifax.com In: Pfarrbriefservice.de

Am 3. Advent steht für unsere Gemeine ein besonderer Tag an: nach einer langen, coronabedingten Pause, können wir in diesem Jahr endlich 5 neue Messdiener*innen begrüßen.

Nun liegt etwa ein halbes Jahr der Vorbereitung hinter uns, in der wir die zukünftigen Messdiener*innen kennenlernen durften und diese sich auf den Dienst am Altar vorbereiten konnten. Wir freuen uns über den Zuwachs und hoffen, dass sich die „Neuen“ in unserer Gemeinschaft wohlfühlen werden.

Der Einführungsgottesdienst findet am 3. Adventssonntag, am 11.12.2022 um 10.00 Uhr in der Heilig-Geist-Kirche statt. Um den neuen Messdiener*innen einen guten Start zu ermöglichen, würden wir uns über viele Gottesdienstbesucher*innen freuen!

Liebe Grüße von den Messdienerleiter*innen

Ida, Frederik und Jonathan