Hl. Messe ab 19. Juli

Liebe Gemeinde, liebe Gäste!

In den letzten Wochen haben wir wieder begonnen Gottesdienste zu feiern. Zuerst in Stade, dann in Hemmoor und schließlich auch in Bremervörde. Es wurde jeweils vor Ort entschieden, was sich die Gemeinde zutraut und auch organisatorisch leisten kann. Wir mussten uns einüben in die neuen Gegebenheiten, was an allen Orten gut geklappt hat. Nun wollen wir versuchen den nächsten Schritt zu gehen und auch wieder Eucharistie feiern. Auch hier haben wir beraten, wann an welchem Ort begonnen werden kann. In der Übersicht können Sie den Fahrplan sehen. Weiterhin gilt eine begrenzte Teilnehmerzahl und das wir nicht singen dürfen.

Die Feier der Eucharistie wird erneut eine „Übungszeit“ brauchen, bis sich der Ablauf eingeprägt hat. Gehen wir behutsam und vorsichtig damit um!

Pfr. Timm Keßler