Sportverein

Der DJK-Verein Grün-Weiß wurde 1956 von 31 Gemeindemitgliedern gegründet und hat sich auf Gemeindegrund ein eigenes Sportgelände geschaffen. Da insbesondere Abteilungen für die Jugend entstanden, wuchs er schnell auf zwischenzeitlich bis zu 167 Mitglieder an und hat – wenn auch mitunter nicht über Jahre hinweg – mit Erfolg Sport in den Sparten Herren-Fußball, Damen-Fußball, Leichtathletik, Tischtennis, Herren- Prellball, Damen-Gymnastik, Jugend-Handball und Sportabzeichen-Abnahme betrieben.

Mit dem Ausbleiben von Nachwuchs und der Rückgabe des Sportgeländes für die Erweiterung des Seniorenheimes ging die Mitgliederzahl auf derzeit 65 Personen mit hohem Altersdurchschnitt zurück.

Zur Zeit gibt es einen sehr gut besuchten Übungsabend der Damen-Gymnastik-Gruppe am Mittwochabend in der Realschule Camper Höhe, eine sehr kleine Herren-Prellball-Gruppe am Donnerstagabend in der Halle der Fröbel-Schule, eine um Gemeindemitglieder erweiterte Wandergruppe an jedem 1. Sonntag im Monat mit Treffpunkt „St. Josef“ und im Sommer eine Leichtathletik-Gruppe auf dem VfL-Sportplatz, die sich auf die Abnahme des Sportabzeichens vorbereitet.

Johannes Hanschke
Tel.: 0 41 41 / 635 82