Veranstaltungsreihe „Aktuelle Fragen der Gerechtigkeit“

Nach der Nachhaltigkeitsfilmreihe im Frühjahr soll es nun nach den Sommerferein mit „3 Filme – 3 Abende zur Inspiration, Vernetzung und Diskussion“ weitergehen. Im Fokus stehen aktuelle Fragen der Gerechtigkeit: Seenotrettung, Waffenexporte und die Auswirkungen unseres Konsums am Beispiel der Handys.

Wie bei der vorherigen Veranstaltungsreihe wird mit einer Doku gestartet, dann gibt es einen Impuls von einer Initiative/Projekt/Gruppe vor Ort aus Stade und zum Schluss wird der Raum für eine gegenseitige Vernetzung, Inspiration und Diskussion geöffnet.

Freuen dürfen wir uns auf spannende, aktuelle Dokumentationen und auf eine Vernetzung mit der Bürgerinitiative Menschenwürde, Amnesty International Stade und der missio-Handysammelaktion im Kapitel 17.

Auch darin besteht das Christ sein, sich zu aktuellen Fragen und Themen zu informieren und auch aus dem eigenen Glauben heraus zu positionieren.