Familienkreuzweg

Karfreitag, 19. April 2019

Familienkreuzweg

Treffpunkt um 11:00 Uhr in Hl. Geist,

gemeinsamer Weg nach St. Josef (ca. 12.30 Uhr)

Wir wollen an Jesus denken, der vor über 2.000 Jahren den Kreuzweg gegangen ist. Er hat damals sehr viel Leid erlebt. Auch heute noch leiden viele Kinder und Erwachsene auf der ganzen Welt. Wir werden hören, wie es Jesus damals ergangen ist. Und wir hören Geschichten von Kindern, die in El Salvador zu Hause sind, einem kleinen Land in Mittelamerika. Aber die Geschichten könnten ebenso gut auch von Kindern erzählen, die in unserem Land leben. Wir wollen an sie denken und für sie beten.

Unser Weg führt von Kirche zu Kirche.

 

 

 

 

Gestaltet wird der Kreuzweg in diesem Jahr wieder von den Pfadfindern.

 

Wer den Weg von Kirche zu Kirche noch nicht schafft, ist um 12 Uhr zum  Kinder/Familien – Kreuzweg in die Kirche St. Josef herzlich eingeladen.

Beide Wege finden ihren Abschluss um ca. 12.30 Uhr in der Josefskirche.

Anschließend sind alle noch ins Gemeindehaus eingeladen.