Brief an die Gemeinde – Januar

Liebe Gemeinde!

Das neue Jahr hat schon Fahrt aufgenommen, dennoch wünsche ich Ihnen Gottes Segen für alles was in diesem Jahr vor Ihnen liegt.

Ich freue mich, dass wir ab dem 24. Januar Verstärkung in unserem Pfarrteam bekommen. Auf der nächste Seite wird sich Anna-Lena Passior vorstellen, die in den kommenden 3 Jahren ihre praktische Ausbildung zur Gemeindereferentin bei uns machen wird. Herzlich willkommen, Anna-Lena Passior!

Im Februar wird unser Diakon Peter Scheiermann sein 75. Lebensjahr vollenden. Mit dem Geburtstag erreicht er auch die Altersgrenze und möchte in den Ruhestand gehen. Für seine Arbeit als Diakon in unserer Pfarrgemeinde wollen wir uns bedanken und ihn feierlich in den Ruhestand entlassen. Dies tun wir am Samstag, den 23.02. um 18.30 Uhr im Gottesdienst in St. Ansgar und einem anschließenden Empfang. Schon an dieser Stelle ein ganz großes „Vergelt´s Gott“ für seinen diakonalen Dienst!

Ein Dank gilt auch allen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, die zu Beginn des Jahres die Sternsingeraktion durchgeführt haben.

In den letzten Wochen haben unsere Gremien ihre Arbeit aufge-nommen. Das neugegründet Lotsenteam für den Kirchort Stade ist jetzt auch über Mail erreichbar: lotsenteam@heilig-geist-stade.de

Herzliche Grüße