Bunter Mittagstisch

Bunter Nachmittag wird Bunter Mittagstisch

Liebe Gemeindemitglieder,

seit nunmehr knapp drei Jahren hat sich einmal im Monat in unserer Gemeinde der Bunte Nachmittag etabliert. Ursprünglich als einfache Kontaktaufnahme zu benachbart untergebrachten Flüchtlingen und neu-zugezogenen Gemeindemitgliedern gedacht, wurde daraus schnell ein generationenübergreifender Treffpunkt für alle. Es wurde gespielt, gelacht, gebastelt und Kaffee getrunken.

Nebenbei wurden Informationen ausgetauscht oder Hilfsangebote organisiert. Und manchmal wurde einfach nur geklönt. Alles in einem lockeren Rahmen ohne Verpflichtungen.

Kurzum es entstand ein wunderbares Element einer lebendigen Gemeinde, das wir uns gerne erhalten würden.

Da vielen Gemeindemitgliedern es nicht möglich ist, zweimal an einem Sonntag die Fahrt nach Stade anzutreten und sie deshalb bedauern, nicht daran teilnehmen zu können, möchten wir dem Ganzen einen neuen Rahmen geben. So kamen wir auf die Idee, den Bunten Nachmittag mit dem Kirchenkaffee zu verbinden.

Ab Januar 2019 werden wir einmal im Monat einen erweiterten Kirchenkaffee mit buntem Mittagsbuffet anbieten, welches ähnlich wie beim vergangenen Zwiebelfest oder den regelmäßig wiederkehrenden Suppenessen aus Spenden der Gemeindemitglieder zusätzlich zum normalen Kirchenkaffee entstehen soll. Spiel- und Bastelangebote könnten weiter wahrgenommen werden, ebenso der wunderbar lebendige Klönschnack. Die offene Atmosphäre kann allen Gemeindemitgliedern eine Kontaktaufnahme über die eigenen Gruppen hinaus ermöglichen.

Gegen 15:00 Uhr möchten wir diesen Bunten Mittagstisch abschließen. So kann sich jeder in Ruhe danach zuhause im gemeinsamen Geist der Gemeinde auf eine neue Woche vorbereiten.

Erhalten wir uns also unsere lebendigen Elemente der Gemeinde Heilig Geist.

Euer Buntes Nachmittags-Team