Ökumenische Termine im Februar und März

Gregorianik

Wer immer schon einmal die schönen alten Melodien der Mönche oder Nonnen selbst singen wollte oder etwas über die geistlichen Gesänge des Mittelalters erfahren möchte, kann am nächsten Gregorianikprojekt in der St. Josef-Kirche (Schiffertorsstr. 17) teilnehmen. An drei Donnerstagabenden gibt es die Möglichkeit, seiner Seele etwas Gutes zu tun und Abstand zum Alltag zu gewinnen, und zwar am 9., 16. und 23. Februar. Die Abende sollen ca. 1½ Stunden dauern. Die Teilnahme ist kostenlos und steht selbstverständlich auch Menschen ohne Kirchenmitgliedschaft offen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Zur besseren Planung bitte anmelden unter: swarnecke@bbs3stade.de oder telefonisch unter 04141/9839682.

Aschermittwoch

Am Aschermittwoch (1. März) feiern wir um 19.00 Uhr wieder einen ökumenischen Gottesdienst mit Austeilung des Aschenkreuzes, und zwar in der Johanniskirche.

Ökumenische Bibelwoche vom 6. – 10. März

Unter dem Thema „Bist du es?“ geht es in der Bibelwoche um Texte aus dem Matthäus-Evangelium.

So sieht der Ablauf der Woche aus (Beginn ist jeweils 19.30 Uhr):

06.03.: Heilig Geist

07.03.: Johanniskirche

08.03.: Baptisten, Jahnstraße

09.03.: Innenstadtgemeinden, Bockhorster Weg 27

10.03.: Markuskirche

Alle Interessierten sind herzlich willkommen.